Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Anger, Christina; Orth, Anja Katrin |
|---|---|
| Institution | Konrad-Adenauer-Stiftung |
| Titel | Bildungsgerechtigkeit in Deutschland. Eine Analyse der Entwicklung seit dem Jahr 2000. |
| Quelle | Sankt Augustin; Berlin: Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (2016), 64 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Beigaben | Tabellen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
| ISBN | 978-3-95721-192-7 |
| URN | urn:nbn:de:0299-2016c09e4bf4-6d29-e611-82f3-005056b963431 |
| Schlagwörter | Bildung; Soziale Mobilität; Bildungssystem; Bildungspolitik; Durchlässigkeit (Bildungssystem); Gerechtigkeit; Sozioökonomische Lage; Einkommen; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Berufschance; Hochschulbildung; Hochschulzulassung; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschulabsolvent; Student; Deutschland |
| Abstract | Die nachfolgende Studie untersucht die Fragen der Bildungsgerechtigkeit unter drei Aspekten: 1. Bildungssystem, Einkommensverteilung und Einkommensmobilität, 2. Durchlässigkeit des deutschen Bildungssystems und 3. Perspektiven von Hochschulabsolventen. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2017/1 |