Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Froese, Wolfgang; Köhler, Alexandra |
---|---|
Titel | Lerntheke Englisch. Differenzierungsmaterial für heterogene Lerngruppen. 1/2. Wortschatz. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2016), 88 S. |
Reihe | Lerntheke Grundschule - Englisch |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-15768-2; 978-3-589-15768-6 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Kooperatives Lernen; Lerngruppe; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Wortschatz; Englischunterricht; Heterogenität; Unterstützung; Gruppe (Soz) |
Abstract | Heterogene Lerngruppen sind die Herausforderung schlechthin. Die Lerntheken stellen dreifach differenziertes Material bereit, das [...] in offenen Lernphasen funktioniert. Die Schüler/-innen können selbst entscheiden, in welcher der drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbogen fördern die Lernreflexion, das Helfersystem unterstützt die Kooperation in der Klasse. So können [Lehrpersonen] beobachten, individuell fördern und werden effektiv entlastet. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |