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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Petra
TitelVorurteilsbewusste Bildung und Erziehung als inklusives Praxiskonzept in der Kita.
QuelleAus: Borbe, Cordula (Hrsg.); Möller-Dreischer, Sebastian (Hrsg.); Seidel, Andreas (Hrsg.): Inklusion! Was? Wie? Perspektiven auf einen komplexen Gegenstand. Frankfurt: Referenz-Verlag (2016) S. 123-142Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3943441253; 9783943441253
SchlagwörterBildung; Erziehung; Erziehungsziel; Bewusstsein; Selbstreflexion; Vorurteil; Kind; Kindertagesstätte; Erfahrungslernen; Inklusion; Antidiskriminierung; Fachkraft; Behinderung; Vielfalt
AbstractDen Abschluss des Bandes bildet der Beitrag der Autorin, die mit dem Ansatz der Vorurteilsbewussten Pädagogik ein pädagogisches Konzept beschreibt, das als pädagogisches Rüstzeug für einen selbstreflexiven Umgang mit eigenen Stereotypen und Vorurteilen in der Praxis dienen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
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