Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Petra |
---|---|
Titel | Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung als inklusives Praxiskonzept in der Kita. |
Quelle | Aus: Borbe, Cordula (Hrsg.); Möller-Dreischer, Sebastian (Hrsg.); Seidel, Andreas (Hrsg.): Inklusion! Was? Wie? Perspektiven auf einen komplexen Gegenstand. Frankfurt: Referenz-Verlag (2016) S. 123-142 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3943441253; 9783943441253 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Erziehungsziel; Bewusstsein; Selbstreflexion; Vorurteil; Kind; Kindertagesstätte; Erfahrungslernen; Inklusion; Antidiskriminierung; Fachkraft; Behinderung; Vielfalt |
Abstract | Den Abschluss des Bandes bildet der Beitrag der Autorin, die mit dem Ansatz der Vorurteilsbewussten Pädagogik ein pädagogisches Konzept beschreibt, das als pädagogisches Rüstzeug für einen selbstreflexiven Umgang mit eigenen Stereotypen und Vorurteilen in der Praxis dienen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |