Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stamm, Theresa; Würzle, Ruth |
---|---|
Titel | Illeret Nomadic Education System (INES). Mobile Schulen für die Daasanach-Nomaden im Norden Kenias. Paralleltitel: Illeret nomadic education system (INES) : Mobile schools for the Daasanach pastoralists in northern Kenya. |
Quelle | Aus: Hund-Göschel, Gabriel (Hrsg.); Hadeler, Swantje (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.): Was sind gute Schulen? Teil 2. Unterrichtsprofile und Unterrichtspraxis. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2016) S. 29-34 |
Reihe | Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934575-89-7; 978-3-934575-89-9 |
Schlagwörter | Bildungsangebot; Schule; Schulprofil; Wenig gegliederte Schule; Lerngemeinschaft; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lernort; Lernmittel; Ländlicher Raum; Standort; Mobilität; Nomade; Kenia |
Abstract | Ausgehend von der herausfordernden Lebenssituation der Daasanach-Nomaden im Norden Kenias entsteht in Kooperation zwischen dem Team des Illeret Nomadic Education Systems (TNES) und der Universität Regensburg (URC) ein flächendeckendes, mobiles Schulsystem. Durch eine kulturell und inhaltlich adaptierte Variante der bewährten MultiGradeMultiLevel-Methodology soll allen Kindern der Daasanach der Zugang zu altersgemischtem Lernen ermöglicht werden. (DIPF/Orig.). The challenging situation of the Daasanach nomads in Northern Kenya as well as the Jack of provision of basic education led to the cooperation of the INES-Team (Illeret Nomadic Education System) with the University of Regensburg (URC), which is now installing a mobile school system. Based on the MultiGradeMultiLevel-Methodology and its ladders of learning URC-INES offers students and teachers of the Daasanach a reliable and culturally adapted framework of both individualized and community oriented basic education. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |