Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerholz, Karl-Heinz; Sloane, Peter F. E.
TitelDiskursive Studiengangsentwicklung.
QuelleAus: Pädagogische Hochschulentwicklung. Von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS (2016) S. 151-170
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-12066-5; 978-3-658-12067-2
DOI10.1007/978-3-658-12067-2_10
SchlagwörterLehre; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Studentenschaft
AbstractStudiengänge sind universitäre Bildungsgänge. Wie alle Bildungsgänge unterliegen sie normativen Vorstellungen. Eine solche Vorstellung ist beispielsweise die Idee, dass Lehre auf Forschung basieren soll, womit gleichzeitig Menschenbilder, gesellschaftliche Vorstellungen usw. verbunden sind, die im Forschungskonzept inkorporiert sind. Jetzt kann eingewendet werden, Forschung sei wertneutral und rein sachlich-rational auf Problemlösungen, Erkenntnisgewinn etc. angelegt. Diese Diskussion ist an vielen Stellen geführt worden. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: