Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaier, Thomas; Gruber, Christian; Loipführer, Claudia
TitelSchlagfertig im Schulalltag.
Ein Trainingsbuch für Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleHamburg: Handwerk und Technik (2016), 128 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-582-00202-0; 978-3-582-00202-0
SchlagwörterAufmerksamkeit; Ausdruck; Autorität; Freude; Konfliktlösung; Konfliktpsychologie; Psychologie; Selbstbewusstsein; Selbstreflexion; Verhaltensänderung; Wahrnehmung; Schulalltag; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Gesprächsführung; Übung; Körpersprache; Humor; Mut; Geist; Training; Ratgeber
AbstractKann man Schlagfertigkeit trainieren? Aber sicher! Wer täglich vor einer Klasse mit Jugendlichen steht, weiß um den Wert eines lockeren Spruchs, der eine Konfliktsituation bereits im Ansatz entschärfen kann. Schlagfertigkeit ist aber mehr als der perfekt getimte, coole Spruch: Auch geistige Haltung und körperliches Auftreten gehören dazu. Das Buch versteht sich deshalb als umfassendes Survival-Kit für den Lehreralltag. "Schlagfertig im Schulalltag" zeichnet sich aus durch kurze Texte und viele Übungen, die sich überall ausführen lassen, z. B. auf dem Weg ins Klassenzimmer, bei der Pausenaufsicht, im Lehrerzimmer oder zuhause, einen Trainingsplan und Checklisten, um die Übersicht über die eigenen Fortschritte zu behalten. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: