Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haubner, Thomas; Hoyer, Thomas |
---|---|
Institution | tutory UG |
Titel | OER, Creative Commons und tutory. Offene Bildungsmaterialien nutzen, erstellen und bearbeiten. Praktischer Leitfaden für Seminarleiter in der Lehramtsausbildung. Version 1.0. |
Quelle | Leipzig: tutory UG (2016), 38 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:101:1-201612019740 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Recht; Urheberrecht; Lehramt; Lernen; Lehren; Lehrmittel; Lernmittel; Open Educational Resources; Unterrichtsmaterial; Ausbildung; Berufsalltag; Erwachsenenbildung; Seminarleiter; Leitfaden; Lizenz; Editor; Open Access |
Abstract | Wir lernen am besten von jenen, die aus Leidenschaft mit Lernenden arbeiten und ihr Wissen mit Herzblut und Neugier für den Lernenden erfahrbar machen. Je offener Wissen mitgeteilt werden kann, desto mehr Menschen können davon profitieren. Das nützt nicht nur dem Einzelnen, sondern der ganzen Gemeinschaft. tutory unterstützt Lehrende bei ihrer alltäglichen Arbeit: Dort, wo Wissen mitteilbar erzeugt wird, wo es für den Lernenden angepasst wird. Dieser Leitfaden ist eine Orientierungshilfe für den Einstieg in die Erstellung von offenen Bildungsmaterialien und in die Arbeit mit dem Online-Editor von tutory.de. [...] In diesem Leitfaden stellen wir allgemeine Rechtsinformationen zur Verfügung. Unser Ziel ist es, den Leserinnen damit eine Orientierung im Arbeits- und Berufsalltag zu den vorgestellten Themen zu ermöglichen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |