Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Erpenbeck, John; Sauter, Simon; Sauter, Werner |
---|---|
Titel | Social Workplace Learning. Kompetenzentwicklung im Arbeitsprozess und im Netz in der Enterprise 2.0. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Gabler (2016), IX, 40 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Essentials |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
ISSN | 2197-6708; 2197-6716 |
ISBN | 978-3-658-10498-6; 978-3-658-10499-3 |
DOI | 10.1007/978-3-658-10499-3 |
Schlagwörter | Lernberatung; Lernen; Soziales Lernen; Lernkultur; Didaktik; Exemplarisches Lernen; Lernmethode; Mentoring; Soziale Software; Soziales Netzwerk; Arbeit; Arbeitsplatz; On-the-Job-Training; Blended Learning; Coaching; Arbeitsprozess; Kompetenzentwicklung; Praxisbezug |
Abstract | "Die Autoren analysieren, wie sich in der Welt der Enterprise 2.0 und einer vernetzten Privat- und Arbeitswelt die Anforderungen an die Lernsysteme grundlegend verändern. Lernen und Arbeiten wachsen dabei zusammen. Das Essential erläutert praxiserprobte Lösungskonzeptionen für diesen Veränderungsprozess, um innovative Kompetenzentwicklungssysteme mit Blended Learning in Verbindung mit projektorientiertem Social Learning zu konzipieren, umzusetzen und zu implementieren. Auf diese Weise können Unternehmen eine Kultur kollaborativen Arbeitens und Lernens initiieren, die schrittweise zum Lernen im Prozess der Arbeit führt." (Verlagsangaben). Forschungsmethode: anwendungsorientiert. |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2017/3 |