Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Mayer, Andreas; Lindberg, Sven |
|---|---|
| Titel | Lese-Rechtschreibstörungen (LRS). |
| Quelle | München; Basel: Ernst Reinhardt Verlag (2016), 268 S. |
| Reihe | UTB. 8662 |
| Beigaben | Illustrationen |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-8252-8662-2; 978-3-8252-8662-0 |
| Schlagwörter | Arbeitsgedächtnis; Diagnose; Diagnostik; Frühdiagnostik; Screening-Verfahren; Testverfahren; Förderungsmaßnahme; Neurobiologie; Deutsch; Leseschwäche; Phonologie; Spracherwerb; Therapie; Legasthenie; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schriftsprache; Kausalität; Training; Definition; Intervention; Prävention; Informationsverarbeitung; Deutschland |
| Abstract | Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um LRS zu verstehen. Dieses Buch bietet verständliche und ausführliche Information zu Früherkennung, Diagnose, Förderung und Therapie bei einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS). Es gibt einen Überblick über Aufbau, Inhalte und Ziele gängiger Förderprogramme. Neueste Erkenntnisse werden mit konkreten Hinweisen für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. (Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2017/3 |