Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSekyra, Anita
TitelDie Bedeutung Kollegialer Beratung in der Hochschuldidaktik.
Eine theoretische und empirischen Analyse zu dem Einfluss Kollegialer Beratung auf die Kompetenzentwicklung von Hochschullehrenden am Beispiel des Zertifikatsprogramms des Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsens (HDS). 1. Aufl.
QuelleUlm: Klemm + Oelschläger (2016), 156, XXIII S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Masterarbeit, Universität Leipzig, 2013.
ReiheEditon LIWF, Reihe Monographien. 2
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-86281-090-1
SchlagwörterHochschullehrer; Hochschuldidaktik; Studienberatung
AbstractKollegiale Beratung steht für Perspektivenvielfalt, Praxisnähe und Lösungsorientierung. Ihr Einsatz in der Hochschuldidaktik ist dabei noch recht neu und spricht für den derzeitigen vitalen Wandel der Lehr-Lern-Kultur an deutschen Hochschulen. Das Potential Kollegialer Beratung geht dabei über die Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten hinaus. Sie leistet einen Beitrag zu der individuellen Weiterentwicklung hochschuldidaktischer Handlungskompetenz der Hochschullehrenden und wird somit zu einem bedeutsamen Begleiter des "shift from teaching to lerning". Die Studie wurde 2015 durch die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik mit dem "Johannes-Wildt-Nachwuchspreis für hochschuldidaktische Forschung" ausgezeichnet. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: