Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Nárosy, Thomas |
|---|---|
| Titel | OER. Und deren Bedeutung für die pädagogische Profession. |
| Quelle | Aus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 101-102 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7 |
| Schlagwörter | Digitale Medien; Bildungssystem; Institutionalisierung; Offene Erziehung; Offener Unterricht; Unterrichtsmedien; Materialsammlung; Zugang; Internet |
| Abstract | Der Autor benennt die Vorteile, die freie, kostenlos zugängliche Lern- und Lehrmaterialien (Open Education Resources, OER) mit sich bringen und weist auf die Rahmenbedingungen ihrer Entstehung hin. Er fordert eine stärkere Bündelung und Sicherung der OER-Materialien und schlägt eine Institutionalisierung vor, um das Konzept nachthaltig im Bildungssystem zu verankern. (DIPF/ek). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2017/1 |