Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Trumpa, Silke; Sliwka, Anne |
---|---|
Titel | Diagnostik und individualisierte Förderplanung in Kanada am Beispiel des Individualized Program Planning in der Provinz Alberta. |
Quelle | Aus: Amrhein, Bettina (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 299-311 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2078-1; 978-3-7815-2078-3 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Individuelle Förderung; Wertschätzung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schülerleistung; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Leistungsdifferenzierung; Lernziel; Internationaler Vergleich; Heterogenität; Standard; Alberta; Kanada |
Abstract | Die Autorinnen stellen das Beispiel des "Individualized Program Planning" der kanadischen Provinz Alberta als Instrument mit vereinheitlichten Standards vor. Sie betonen, dass es ebenso eine Kultur der Wertschätzung und die Wahrnehmung individueller Stärken im Kontext von Inklusion erfordert, um inklusive Praktiken zu entwickeln. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |