Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoedeker, Rike
TitelPortfolioarbeit in der Förderschule.
Ein Leitfaden für die praktische Arbeit. [Mit Kopiervorlagen. Förderschule, 5. - 9. Klasse]. 1. Aufl.
QuelleBuxtehude: Persen (2010), 67 S.Verfügbarkeit 
ReiheBergedorfer Unterrichtsideen; Sonderpädagogische Förderung
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 67
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-8344-3251-3
SchlagwörterSekundarstufe I; Förderlehrer; Lernprozess; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsvorbereitung; Arbeitsmaterial; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Konzeption; Portfolio
AbstractSchüler sollen stärker als bisher zur Reflexion über ihren eigenen Lernfortschritt angeleitet werden. Doch ist dieses Ziel auch von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu erreichen? Am Beispiel einer 6. Förderschulklasse mit dem Schwerpunkt "Lernen" zeigt der Leitfaden, wie die Arbeit mit dem Portfolio in der Praxis eingeführt und umgesetzt werden kann. Darüber hinaus werden [die] Schüler mit Begriffsdefinitionen und unterschiedlichen Formen der Portfolioarbeit vertraut gemacht. Speziell auf Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf abgestimmte Kopiervorlagen ergänzen den Band. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: