Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gailberger, Steffen |
---|---|
Titel | Hörbücher und das simultane Lesen und Hören im Deutschunterricht. Befunde zu einer mehrdimensionalen Förderung von literarischen und Lesekompetenzen schwacher Schüler an der Schnittstelle von Schriftlichkeit und Mündlichkeit. |
Quelle | Aus: Bernius, Volker (Hrsg.): Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule. Beiträge aus Wissenschaft und Praxis. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010) S. 105-134
PDF als Volltext |
Reihe | Edition Zuhören. 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-525-48008-3; 978-3-647-48008-4 |
Schlagwörter | Didaktik; Unterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Hörbuch; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseunterricht |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |