Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGailberger, Steffen
TitelHörbücher und das simultane Lesen und Hören im Deutschunterricht.
Befunde zu einer mehrdimensionalen Förderung von literarischen und Lesekompetenzen schwacher Schüler an der Schnittstelle von Schriftlichkeit und Mündlichkeit.
QuelleAus: Bernius, Volker (Hrsg.): Zuhörkompetenz in Unterricht und Schule. Beiträge aus Wissenschaft und Praxis. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010) S. 105-134
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition Zuhören. 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-525-48008-3; 978-3-647-48008-4
SchlagwörterDidaktik; Unterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Hörbuch; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseunterricht
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: