Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinrich, Anja; Irion, Thomas; Reinhoffer, Bernd
TitelSchul- und Unterrichtsentwicklung durch schulbezogene Fortbildungen in der Grundschule.
QuelleAus: Arnold, Karl-Heinz (Hrsg.); Hauenschild, Katrin (Hrsg.); Schmidt, Britta (Hrsg.); Ziegenmeyer, Birgit (Hrsg.): Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik. Perspektiven für die Grundschulpädagogik. 1. Aufl. Wiesbaden: VS-Verl. (2010) S. 181-184
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17278-6; 978-3-531-17278-1
DOI10.1007/978-3-531-92475-5_35
SchlagwörterEvaluation; Grundschule; Lehrerfortbildung; Unterrichtsentwicklung; Fächerverbindender Unterricht; Sachunterricht; Erwachsenenbildung; Systemischer Ansatz
AbstractIn diesem Beitrag wird das Entwicklungsprojekt "PROFI - Professionalisierung von Lehrkräften durch schulbezogene Fortbildungen im Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur" vorgestellt, das Lehrerfortbildungen an Grundschulen mit dem Ziel durchführt, die Passgenauigkeit zwischen Fortbildungsinhalten und zu verändernden Lehrerhandlungen im Grundschulunterricht zu erhöhen. Die Konzeption des Projektes ist orientiert am Modell der Unterrichtsentwicklung von Helmke sowie an verschiedenen weiteren Theorien. Erste Ergebnisse einer deskriptiven Evaluation werden vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: