Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Borries, Bodo von; Körber, Andreas; Pflüger, Christine; Schreiber, Waltraud; Ventzke, Marcus; Sochatzy, Florian; Mebus, Sylvia; Nagel, Ruth; Ruthendorf, Susanne von; Merkel, Frieder; Polak, Jakob |
---|---|
Sonst. Personen | Ventzke, Marcus (Bearb.); Mebus, Sylvia (Bearb.); Schreiber, Waltraud (Bearb.) |
Institution | Sächsisches Bildungsinstitut |
Titel | Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II. 20 Jahre nach der friedlichen Revolution: Deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. |
Quelle | Radebeul: Sächsisches Bildungsinst. (2010), 349 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-65402 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Didaktik; Kompetenzorientierung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsmaterial; Deutsche Geschichte; Geschichtsunterricht; Wiedervereinigung (Deutschland); Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Europa |
Abstract | Didaktische Ansätze für einen kompetenzorientierten Unterricht in der gymnasialen Oberstufe; aufgezeigt am Gegenstand der friedlichen Revolution in der DDR. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |