Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPohlenz, Philipp; Oppermann, Antje
TitelWie viel Wissenschaft braucht die Evaluation?
Eine Einführung.
Gefälligkeitsübersetzung: How much science does evaluation need? An introduction.
QuelleAus: Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Lehre und Studium professionell evaluieren. Wie viel Wissenschaft braucht die Evaluation? Bielefeld: Webler (2010) S. 3-15Verfügbarkeit 
ReiheQualität - Evaluation - Akkreditierung. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-937026-67-1
SchlagwörterEvaluation; Unterricht; Wissenschaft; Hochschule
AbstractDas Aufgabenportfolio der Evaluation und der sie betreibenden Personen in Hochschulen ist inzwischen breit gefächert und stellt verschiedene Anforderungen von der methodisch sauberen Erhebung und Interpretation von Befragungsdaten, Leistungsindikatoren und Hochschulstatistiken bis zur Beteiligung an hochschuldidaktischen Prozessen. Dabei geht es um die Steuerungsrelevanz von Evaluationsergebnissen, die Qualitätsentwicklung von Lehre und Studium, das Qualitätsmanagement und um Innovationen in der Hochschullehre. Die Beiträge dieses Sammelbandes greifen die angesprochenen Themen aus verschiedenen Perspektiven auf. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: