Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pohlenz, Philipp; Oppermann, Antje |
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Titel | Wie viel Wissenschaft braucht die Evaluation? Eine Einführung. Gefälligkeitsübersetzung: How much science does evaluation need? An introduction. |
Quelle | Aus: Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Lehre und Studium professionell evaluieren. Wie viel Wissenschaft braucht die Evaluation? Bielefeld: Webler (2010) S. 3-15 |
Reihe | Qualität - Evaluation - Akkreditierung. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-937026-67-1 |
Schlagwörter | Evaluation; Unterricht; Wissenschaft; Hochschule |
Abstract | Das Aufgabenportfolio der Evaluation und der sie betreibenden Personen in Hochschulen ist inzwischen breit gefächert und stellt verschiedene Anforderungen von der methodisch sauberen Erhebung und Interpretation von Befragungsdaten, Leistungsindikatoren und Hochschulstatistiken bis zur Beteiligung an hochschuldidaktischen Prozessen. Dabei geht es um die Steuerungsrelevanz von Evaluationsergebnissen, die Qualitätsentwicklung von Lehre und Studium, das Qualitätsmanagement und um Innovationen in der Hochschullehre. Die Beiträge dieses Sammelbandes greifen die angesprochenen Themen aus verschiedenen Perspektiven auf. (ICE2). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2012/2 |