Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Hurrelmann, Klaus; Ditton, Hartmut; Sliwka, Anne |
|---|---|
| Sonst. Personen | Speich, Mark (Hrsg.); Deißner, David (Red.) |
| Institution | Vodafone Stiftung Deutschland |
| Titel | Herkunft und Chance Wege zu mehr Bildungsgerechtigkeit an Deutschlands Schulen. |
| Quelle | Düsseldorf: Vodafone Stiftung Deutschland (2010), 75 S.
PDF als Volltext |
| Reihe | Transmission. 3 |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-9813230-2-5; 978-3-9813230-2-3 |
| Schlagwörter | Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Eltern; Schule; Schullaufbahn; Schulsystem; Übergang; Leistungsbeurteilung; Qualität; Deutschland |
| Abstract | Der Band enthält folgende Beiträge: 1. Interview mit Klaus Hurrelmann: "Unproduktives Freizeitverhalten"; 2. Hartmut Ditton: Bildungsungleichheit; 3. Anne Sliwka: Chancengerechtigkeit und Exzellenz: Was das deutsche Schulsystem von Kanada lernen kann; 4. David Deißner: Wider die paternalistische Schonhaltung: Warum standardisierte Leistungstests Schule gerechter machen können. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2011/4 |