Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hinz, Andreas; Schmidt, Rainer; Resch, Ursula; Hövel, Walter; Stähling, Reinhard; Schmies, Elisabeth; Leidig, Tatjana; Deckers, Ludger; Cremers, Siegfried; Vom Hövel, Agnes; Brokamp, Barbara; Platte, Andrea |
---|---|
Sonst. Personen | Schneider, Lucia (Hrsg.) |
Titel | Gelingende Schulen. Gemeinsamer Unterricht kann gelingen. Schulen auf dem Weg zur Inklusion. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2010), V, 180 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8340-0740-4; 978-3-8340-0740-7 |
Schlagwörter | Bildung für alle; Förderung; Kind; Schule; Schulentwicklung; Schulform; Grundschule; Gesamtschule; Inklusion; Projekt; Behinderung; Integration; Konzeption; Portrait; Gemeinschaftsschule; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Von September 2008 bis September 2009 haben sich auf Einladung des Vereins "Schule für alle e.V." mehrere Schulen... vorgestellt, die sich die gemeinsame Förderung behinderter und nicht-behinderter Kinder auf die Fahnen geschrieben haben. Die Grundüberzeugung aller in diesem Band aufgenommenen Schulen ist, dass jedes Kind dazugehört. Die Vielfalt der Kinder wird als Chance und Herausforderung angenommen. Es entstanden Berichte über "gelingende Schulen", die Mut machen sollen und zeigen sollen: Integration ist der Weg - Inklusion das Ziel! (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |