Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | List, Gudula |
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Titel | Frühpädagogik als Sprachförderung. Qualifikationsanforderungen für die Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte. Expertise für das Projekt "Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte" (WiFF). , 2. Aufl. |
Quelle | München: Dt. Jugendinst. (2010), 40 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | WiFF-Expertisen. 2. Sprache |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-935701-64-8 |
DOI | 10.25656/01:28604 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-286043 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Sprachförderung; Professionalisierung; Qualifikationsanforderung; Qualifizierungsmaßnahme; Pädagogische Fachkraft; Weiterbildung; Expertise; Erzieher; Erzieherin |
Abstract | Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen ist ein viel diskutiertes Thema. Experten und Expertinnen sind sich weitgehend einig, dass Sprachförderung in den Alltag der Kinder integriert werden muss. Frühpädagogische Fachkräfte stehen deshalb vor der Herausforderung, Sprachförderung in den Einrichtungen durchzuführen. Hierzu fehlen ihnen jedoch häufig die Kompetenzen. Weiterbildung ist ein Weg, die Fachkräfte für Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen zu qualifizieren. Die Autorin der Expertise stellt relevante Inhalte für Weiterbildungen zu Sprachförderung zusammen und reflektiert Instrumente und Verfahren. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2011/1 |