Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cloos, Peter; Karner, Britta |
---|---|
Titel | Erziehungspartnerschaft? Auf dem Weg zu einer veränderten Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Familien. |
Quelle | Aus: Cloos, Peter (Hrsg.); Karner, Britta (Hrsg.): Erziehung und Bildung von Kindern als gemeinsames Projekt. Zum Verhältnis familialer Erziehung und öffentlicher Kinderbetreuung. 1. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2010) S. 169-192 |
Reihe | Grundlagen der Sozialen Arbeit. 25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-0722-3 |
Schlagwörter | Erziehung; Familie; Partnerschaft; Bildungspolitik; Kindergarten; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Sozialpolitik; Fachkraft; 13. Jahrhundert |
Abstract | Sozial- und bildungspolitisch scheint die Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten ein unhintergehbar verankerter Standard der Arbeit in Kindertageseinrichtungen zu sein. Der Beitrag beschäftigt sich kritisch mit der Frage, wie die Anforderung einer veränderten Zusammenarbeit begründet und theoretisch gefasst werden kann und welche professionellen Herausforderungen sich hierbei für Fachkräfte ergeben. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/4 |