Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkelbauer, Christoph
TitelLernfeldorientierter Unterricht versus Gegenstandsorientierter Unterricht.
Wie sollte der Unterricht in den Berufsschulen bei Anwendung der Lernfeldtheorie aussehen. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 65 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterLernfeld; Unterrichtsfach; Berufsschulunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractIn dieser Arbeit wird die Umsetzbarkeit der Lernfeldtheorie auf das duale Ausbildungssystem in Österreich analysiert. Zuerst wird das bestehende Ausbildungssystem beschrieben. Anschließend wird das Lernfeldsystem erklärt und seine Vor- und Nachteile gegenüber dem etablierten gegenstandsorientierten System aufgezeigt. Weiters wird ein konstruktiver Vorschlag unterbreitet, wie man die Umsetzung der Lerninhalte vom gewohnten gegenstandsorientierten Schulsystem auf ein Lernfeldsystem übertragen und aus den Erfahrungen, die in Deutschland mit dem Lernfeldsystem gemacht wurden, Nutzen ziehen könnte. Betreuer: Werner Moriz.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: