Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUlrich, Georges; Voss, Rödiger
TitelHochschul Relationship Marketing.
Gefälligkeitsübersetzung: University relationship marketing.
QuelleLohmar: Eul (2010), X, 168 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-89936-923-6
SchlagwörterBindung; Öffentlichkeitsarbeit; Stipendium; Kundenorientierung; Marketing; Wettbewerb; Hochschulpolitik; Hochschule; Alumnus; Student; Deutschland
Abstract"Wettbewerb macht vor der Hochschullandschaft nicht Halt. Daher steht außer Zweifel, dass sich Hochschulen entsprechend positionieren und aktives Marketing betreiben müssen. Die Analyse und Pflege der Beziehungen zu den Stakeholdern einer Hochschule ist ein integraler Bestandteil eines aktiven Hochschulmarketings und daher Thema dieses Werkes. Neben notwendigen Hintergrundinformationen zum Hochschul Relationship Marketing ergänzen zahlreiche Praxis- und Anwendungsbeispiele das Erschliessen des Gebiets. Aus diesem Grund stellen Marketingverantwortliche von Hochschulen, Alumni-Manager und Hochschulpolitiker eine zentrale Lesezielgruppe dar. Aber auch andere Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in diesem Themenfeld erhalten wichtige Einblicke in das Hochschul Relationship Marketing." (Autorenreferat). Inhaltsverzeichnis: Markus F. Langer, Julia Beckmann: Relationship-Marketing von Hochschulen - ein Paradigmenwechsel (1-44); Rödiger Voss: Handelt es sich bei Studierenden um besondere Kunden der Hochschule? (45-56); Adelheid Susanne Esslinger, Michel Greger: Beziehungspflege zu den Studierenden als strategische Herausforderung an das Fakultätsmanagement von Hochschulen: Ein Fallbeispiel (57-103); Lutz Friedrich Hornke, Dietrich Hunold, Toni Wimmer, Daniela Mareike Woll: Das RWTH Alumni-Stipendium - Alumni Bindungsmanagement an der RWTH Aachen (105-116); Toni Schmid: Alumni-Arbeit: Beziehungspflege über das Studium hinaus (117-134); Georges Ulrich: Und wer soll das Ganze umsetzen? Wie man Strategie und Kultur strukturell-systemisch verzahnt (135-164).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: