Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKröger, Christian
TitelVolleyball.
Ein spielgemäßes Vermittlungsmodell. 1. Aufl.
QuelleSchorndorf: Hofmann (2010), 195 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxisideen : Schriftenreihe für Bewegung, Spiel und Sport. 33; Sportspiele. 33
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7780-0331-2
SchlagwörterMethode; Spielmethodik; Methodik; Wissensvermittlung; Abwehr (Sport); Aufschlag; Ballannahme; Ballsport; Sport; Sportpädagogik; Sportspiel; Taktik; Volleyball; Angriff; Informationsvermittlung
AbstractDieser Band präsentiert ein Vermittlungsmodell, das Spielanfängern von Beginn an das "Volley-Spielen" ermöglicht. Anfänger wollen möglichst früh schon "richtig" Volleyball spielen. Ausgehend von den Spielanforderungen wird eine in der Trainer- wie in der Sportlehrerausbildung bewährte Methodik vorgestellt, die den Kleinfeldspielen (1:1, 2:2, 3:3, 4:4) besondere Beachtung schenkt. Aus Erfahrungen, die aus mehreren Jahrzehnten mit Anfängergruppen in Schule und Verein resultieren, ist ein Spielvermittlungsmodell gereift, das den Schlüssel für spannendes, freudvolles, adressatengerechtes und intensives Volley-Spielen bereithält. Das Buch versteht sich vorrangig als ein methodischer Leitfaden und bietet eine Vielzahl organisatorischer Ratschläge für Schule und Verein. Für die Vermittlung der grundlegenden Volleyballtechniken und Spieltaktiken wurden mehr als 300 Spiel- und Übungsformen ausgewählt. Buchrücken.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: