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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
[Die Autoren] untersuchen Laienannahmen zur Verteilung von Expertise hinsichtlich des Zusammenhangs mit Wissenseinschätzungen, epistemologischen Überzeugungen und Sachwissen. Die Ergebnisse demonstrieren, dass unabhängig vom eigenen Vorwissen und der Studienrichtung Erwachsene konkrete Annahmen über die Verteilung von Expertise haben. Dies spricht für die Annahme, dass Personen eine Vorstellung über die Verteilung von Expertise und die Zuständigkeit von Experten für bestimmte Themen auch dann besitzen, wenn sie selbst keine bzw. nur geringe Kenntnisse über diese Bereiche haben. Die Ergebnisse schließen allerdings nicht aus, dass die Vorstellung über die Verteilung von Disziplinen einem allgemeinen Modell der Verteilung von Expertise folgt. (DIPF/Orig.).
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Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
Thomm, Eva; Bromme, Rainer; Porsch, Torsten: Laienannahmen zur Verteilung von Expertisen: Der Zusammenhang mit Wissenseinschätzungen, epistemologischen Überzeugungen und Sachwissen. .
3296349
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