Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLohrmann, Katrin; Götz, Thomas; Haag, Ludwig
TitelZusammenhänge von fachspezifischen Leistungen und Fähigkeitsselbstkonzepten im Grundschulalter.
QuelleAus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010) S. 296-303Verfügbarkeit 
ReiheErziehungswissenschaft. 28
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fähigkeit; Selbstkonzept; Schuljahr 03; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Modell; Deutschland
Abstract[Die Autoren] erörtern Zusammenhänge von fachspezifischen Leistungen und Fähigkeitsselbstkonzepten im Grundschulalter im Rahmen einer Studie mit Mädchen und Jungen der dritten Jahrgangsstufe. Insgesamt zeigen die Analysen, dass sich zentrale Annahmen, die in einem dafür entwickelten Modell erfasst werden, bereits in der Grundschule abbilden lassen. Zugleich wird jedoch weiterer Forschungsbedarf deutlich, und zwar sowohl im Hinblick auf die Modellüberprüfung als auch im Hinblick auf eine genaue Analyse der kognitiven Prozesse, die für die Gestaltung pädagogischer Interventionsmöglichkeiten grundlegend sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: