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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhlring, Ingrid
TitelAhlring, Ingrid.
Die Helene-Lange-Schule in Wiesbaden.
QuelleAus: Beutel, Silvia-Iris (Hrsg.); Beutel, Wolfgang (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach: Wochenschau-Verl. (2010) S. 205-212Verfügbarkeit 
ReiheReihe Politik und Bildung. 58
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-584-1; 978-3-89974-584-9
SchlagwörterLeitbild; Eltern; Integrierte Gesamtschule; Versuchsschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Lernprozess; Projekt; Anerkennung; Dialog; Portfolio; Präsentation; Dokumentation; Deutschland; Hessen; Wiesbaden
AbstractDurch ihre reformpädagogische Orientierung schon früh,, Gesamtschule mit besonderer pädagogischer Prägung", erhielt die Helene-Lange-Schule im Jahr 1995 den Status,, Versuchsschule des Landes Hessen". Dieser Situation, machte sie gleichsam zu einer,, Entwicklungsabteilung der hessischen Bildungspolitik" mit klarem Versuchsschulauftrag in Richtung auf Unterrichtsentwicklung nach dem mathetischen Prinzip und selbstständiges Lernen sowie Revisions- und Dokumentationspflicht und einer zusätzlichen Lehrerzuweisung, um diesen Aufgaben gerecht zu werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
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