Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Maschke, Thomas (Hrsg.); Barth, Ulrike (Mitarb.); Braselmann, Matthias (Mitarb.); Engesser, Silke (Mitarb.); Erle, Thomas (Mitarb.); Feuser, Georg (Mitarb.); Göltzer-Berthold, Ute (Mitarb.); Hilsberg, Isabel (Mitarb.); Muth, Jacob (Mitarb.) |
---|---|
Titel | ... auf dem Weg zu einer Schule für alle. Integrative Praxis an Waldorfschulen. 1. Aufl. |
Quelle | Stuttgart: Verl. Freies Geistesleben (2010), 254 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7725-2514-8; 978-3-7725-2514-8 |
Schlagwörter | Allgemeine Pädagogik; Kind; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulraum; Schulalltag; Waldorfschule; Lehrer; Schüler; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsorganisation; Inklusion; Geschichte (Histor); Menschenbild; Behinderung; Sonderpädagogik; Ausstattung; Integration; Konzeption; Kooperation; Portrait; Praxisbericht; Deutschland; Österreich |
Abstract | Integrative Waldorfschulen versuchen in vielfältiger Weise, allen Kindern gerecht zu werden. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes zeigen ein breites Spektrum der verschiedenen Aspekte von Integration - mit grundsätzlichen pädagogischen Überlegungen und konkreten Erfahrungen aus der Praxis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/3 |