Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zorn, Clara |
---|---|
Titel | Wie Kinder denken! Informationsverarbeitung und geeignete Lernstrategien bei Kindern der Grundschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 68 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Informationsaufnahme; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Den meisten Kindern ist es nicht bewusst, welcher Lerntyp sie sind. Sie kennen daher auch keine ihrem Typ entsprechenden Lernstrategien. Durch das Wissen darüber können aber Informationen leichter aufgenommen werden. So müssen Kinder über ihren Lernkanal abgeholt und erreicht werden, um ihnen anschließend das zu vermitteln, was sie lernen sollen. - Betreuerin: Ranner Rosa Maria; Bauer Christa. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |