Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Steenpass, Anke |
|---|---|
| Titel | Grundschulkinder deuten Anschauungsmaterialien: Ziele und Konzept des Forschungsvorhabens KORA. |
| Quelle | Aus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2010 Online. (2010) [4 S.]
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Beigaben | Abbildungen |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
| DOI | 10.17877/DE290R-805 |
| Schlagwörter | Testaufgabe; Grundschule; Strukturierendes Lernen; Anschauungsmaterial; Fachdidaktik; Visualisieren; Mathematikunterricht; Zahlenstrahl; Forschungsprojekt; Deutschland |
| Abstract | Der Beitrag skizziert Ziele und Konzeption des qualitativen Forschungsvorhabens KORA (epistemologische Kontext- und Rahmenanalyse). In diesem Vorhaben werden auf der Grundlage interpretativer Analysen klinischer Interviews in der Grundschule, kindliche Rahmungen bei der Deutungen von Anschauungsmitteln herausgearbeitet. (DIPF/Autor). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2011/3 |