Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hoffmann, Hilmar; Rabe-Kleberg, Ursula; Viernickel, Susanne; Wehrmann, Ilse; Zimmer, Renate |
---|---|
Sonst. Personen | Meckel, Bettina (Fotogr.) |
Institution | Niedersächsisches Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung |
Titel | Starke Kitas - starke Kinder. Wie die Umsetzung der Bildungspläne gelingt. |
Quelle | Freiburg u.a.: Herder (2010), 128 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 124-126 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-451-32355-9; 978-3-451-32355-3 |
Schlagwörter | Bildung; Frühe Kindheit; Bildungsreform; Bildungsplanung; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Beispiel; Bildungsprogramm; Gesetz; Kommunalpolitik; Betreuung; Jugendhilfe; Best-Practice-Modell; Konzeption; Qualitätsentwicklung; Umsetzung; Erzieher; Jugendlicher; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Die Autorinnen nehmen die Veränderungsprozesse im Zuge der Implementierung der Bildungs- und Orientierungspläne für Kitas in den Blick. Sie beleuchten aus verschiedenen Perspektiven die Bedingungen einer erfolgreichen Umsetzung und identifizieren die Miss-Erfolgsfaktoren. Bereichert wird das Buch durch anschauliche Best-Practice-Beispiele. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |