Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholz, Ingvelde |
---|---|
Titel | Pädagogische Differenzierung. |
Quelle | Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2010), 119 S. |
Reihe | UTB. 3401 |
Beigaben | Literaturangaben S. 110-117; Tabellen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-8252-3401-0 |
Schlagwörter | Pädagogik; Leistungsbegriff; Diagnostik; Förderung; Schulentwicklung; Schulklasse; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Lerngruppe; Lehrbuch; Unterricht; Personalentwicklung; Sonderpädagogik; Einführung; Heterogenität; Verfahren; Deutschland |
Abstract | Schulklassen sind heterogen zusammengesetzt. Ingvelde Scholz zeigt auf, wie Differenzierung in den verschiedensten Aspekten des Unterrichts gelingen kann und welche Möglichkeiten der äußeren Differenzierung sich bieten. So werden im Unterrichtsalltag Stärken gefördert und erfolgreiche Lernprozesse gestaltet. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2011/2 |