Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBennewitz, Hedda; Meier, Michael
TitelVom Peer-Sein im Unterricht.
Beobachtungen zu Schüleraktivitäten im Klassenzimmer.
QuelleAus: Behnken, Imbke (Hrsg.); Philipp, Maik (Hrsg.); Breidenstein, Georg (Hrsg.); Salisch, Maria von (Hrsg.); Michels, Inge (Hrsg.); Wischer, Beate (Hrsg.): Szenen, Gruppen, Peers. Seelze: Friedrich (2010) S. 115-117Verfügbarkeit 
ReiheSchüler. 2010
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 117
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN0949-2852
SchlagwörterPeer-Beziehungen; Schule; Schülerperspektive; Unterrichtsstörung; Schüler-Schüler-Beziehung; Peer Group; Unterrichtsbedingungen; Unterrichtsforschung; Unterricht
AbstractWas tun Schüllerinnen und Schüler im Unterricht? Die Frage scheint kurios, ist doch klar, dass sie lernen sollen: lesen, rechnen, schreiben, diskutieren oder organisieren. Erinnerungen an ferne Schulzeiten liefern mitunter aber ein anderes Bild: In erster Linie scheint es um Briefchenschreiben, Simsen und Schiffeversenken zu gehen. Im Rahmen des Forschungsprojektes "Jugendkultur in der Unterrichtssituation" wurden zwei 7. Klassen zwei Jahre lang mittels ethnografischer Methoden beobachtet. Die Ergebnisse zeigen die Aktivitäten im Unterricht, die auf die Gestaltung von Peer-Beziehungen zielen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: