Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiper, Hanna
TitelDer systematische Ort von Aufgaben in Theorien des Unterrichts.
QuelleAus: Kiper, Hanna (Hrsg.); Meints, Waltraud (Hrsg.); Peters, Sebastian (Hrsg.); Schlump, Stephanie (Hrsg.); Schmit, Stefan (Hrsg.): Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht. Stuttgart: Kohlhammer (2010) S. 44-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-17-021409-5
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Didaktische Sequenzierung; Aufgabenanalyse; Lernaufgabe; Unterrichtstheorie; Lernmaterial; Schulbuch; Unterricht
AbstractDer Aufsatz stellt Unterrichtskonzeptionen vor, in denen Lernaufgaben eine wichtige Rolle zukommt (und geht auf Unterrichtstheorien von Franz E. Weinert, Franz Schott und Kiper & Mischke ein), erörtert zielführende Wege zum Kompetenzaufbau und die Rolle der Lernaufgaben zur Auslösung angemessener Lernhandlungen und fragt nach der Qualität von Lernaufgaben in Schulbüchern und Lernmaterialien.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: