Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLingenauber, Sabine (Hrsg.); Niebelschütz, Janina L. von (Hrsg.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; Hochschule Fulda
TitelÜbergangskonzeptionen.
Abschlussbericht des Forschungsprojektes TransKiGs Thüringen.
QuelleBad Berka: ThILLM (2010), 92 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 149
BeigabenDVD
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISSN0944-8705
SchlagwörterEltern; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Schulanfang; Übergang; Grundschule; Lehrer; Forschungsbericht; Konzeption; Kooperation; Erzieher; Forschungsprojekt; Deutschland; Thüringen
AbstractDas vorliegende Buch stellt den Abschlussbericht des Thüringer Entwicklungs- und Forschungsprojekts TransKiGs (2005-2009) dar. Das Projekt zielte zum einen darauf, jedes Kind zum Akteur seines Bildungsprozesses werden zu lassen. ... Zum anderen sollten die Übergangsprozesse partizipativ gestaltet werden. ... Die Qualität des Übergangs wird entscheidend davon bestimmt, wie das soziale System die Bedürfnisse der Kinder bei der Übergangsgestaltung wahrnimmt und berücksichtigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: