Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Lingenauber, Sabine (Hrsg.); Niebelschütz, Janina L. von (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; Hochschule Fulda |
Titel | Übergangskonzeptionen. Abschlussbericht des Forschungsprojektes TransKiGs Thüringen. |
Quelle | Bad Berka: ThILLM (2010), 92 S. |
Reihe | Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 149 |
Beigaben | DVD |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISSN | 0944-8705 |
Schlagwörter | Eltern; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Schulanfang; Übergang; Grundschule; Lehrer; Forschungsbericht; Konzeption; Kooperation; Erzieher; Forschungsprojekt; Deutschland; Thüringen |
Abstract | Das vorliegende Buch stellt den Abschlussbericht des Thüringer Entwicklungs- und Forschungsprojekts TransKiGs (2005-2009) dar. Das Projekt zielte zum einen darauf, jedes Kind zum Akteur seines Bildungsprozesses werden zu lassen. ... Zum anderen sollten die Übergangsprozesse partizipativ gestaltet werden. ... Die Qualität des Übergangs wird entscheidend davon bestimmt, wie das soziale System die Bedürfnisse der Kinder bei der Übergangsgestaltung wahrnimmt und berücksichtigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |