Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchratz, Michael; Hartmann, Martin; Schley, Wilfried
Sonst. PersonenAlber, Elfriede (Mitarb.); Happ, Thomas (Mitarb.); Laiminger, Astrid (Mitarb.); Vögele, Josef (Mitarb.)
TitelSchule wirksam leiten.
Analyse innovativer Führung in der Praxis.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2010), 207 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 179-184
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-2313-9; 978-3-8309-2313-8
SchlagwörterKompetenz; Zukunftsorientierung; Führungsstil; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Längsschnittuntersuchung; Schulleiter; Schulleitung; Schulkultur; Motivation; Lernkultur; Lernende Organisation; Personalmanagement; Professionalisierung; Innovation; Führungskraft; Österreich
AbstractWirksame Schulleitung braucht Leadership. Sie liegt in der personalen und mentalen Kompetenz einer Führungsperson, der Entwicklung im eigenen Bereich Richtung zu geben, ein starkes Engagement der Einzelnen auszulösen, die organisationale Leistungsfähigkeit zu steigern und Charakterstärke zu zeigen. Die Autoren der Studie legen den Fokus auf diese vier bedeutsamen Schlüsselelemente von Führungseigenschaften, um herauszufinden, ob sie dazu beitragen, die Bildungsprozesse der Schülerinnen und Schüler zu verbessern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: