Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grötzebach, Claudia; Faatz-Rockstroh, Karin; Frangipane-Nikol, Marisa; Müller, Jürgen Eugen; Ramisch, Hans-Jürgen; Ramisch, Katharina; Schmidt, Heidrun |
---|---|
Titel | Spielend Wissen festigen: effektiv und nachhaltig. 66 Lern- und Wissenspiele für Training und Unterricht. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2010), 309 S. |
Reihe | Beltz Weiterbildung. Training |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 301-306 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-36488-1; 978-3-407-36488-3 |
Schlagwörter | Spiel; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernen; Beispiel; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Lernspiel; Training; Materialsammlung; Praxisbezug |
Abstract | Der Einsatz von Spielen und spielerisch gehaltenen Übungen muss nicht auf Kosten von Lernzeit gehen, sondern kann das Lernen unterstützen, abwechslungsreich gestalten und sogar nachhaltiger und effektiver machen. Die Autorin hat mithilfe weiterer Experten 66 Lern- und Wissensspiele zusammengestellt, die in Trainings, Seminaren und im Unterricht gewinnbringend eingesetzt werden können. Die Verbindung Spiel und Lernen vermeidet zudem Lernhemmungen und -barrieren. So ist Lernen erfolgreich und macht Spaß. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |