Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBehr, Ursula (Red.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelKompetent werden.
Begriffliche Orientierungen zur Lehrplanarbeit in Thüringen.
QuelleBad Berka: Thillm (2010), 19 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 161
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 18-19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISSN0944-8691
SchlagwörterKompetenz; Begriff; Bildungsstandards; Schule; Lernen; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Deutschland; Thüringen
AbstractDie Broschüre stellt Fragen der Lehrplanentwicklung und deren schulischer Umsetzung in den Mittelpunkt. ... Schulen werden zukünftig stärker daran gemessen, inwieweit es ihnen gelingt, ihren Schülerinnen und Schülern die erforderlichen Kompetenzen und Qualifikationen zu vermitteln. ... Welches Grundverständnis ist in den Thüringer Lehrplänen mit dem (Lern-)Kompetenzbegriff verbunden? Hierfür werden Verständigungsimpulse gegeben und in diesem Zusammenhang auch Bezüge zum Kompetenzmodell der Nationalen Bildungsstandards hergestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: