Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellwig, Nina
TitelVerhaltensstörungen bei Kindern pädagogisch behandeln.
Legasthenie, Dyskalkulie, Schulangst und Hyperaktivität erkennen und erfolgreich therapieren. 1. Aufl.
QuelleAugsburg: Brigg, Pädagogik-Verl. (2010), 69 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 64-69
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-87101-586-5; 978-3-87101-586-1
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Aggression; Eltern; Kind; Lehrer; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Schulangst; Soziales Verhalten; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Therapie; Rechenschwäche; Fallbeispiel; Kooperation; Ratgeber; Risiko; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDie Autorin erläutert verschiedene Formen der Verhaltensauffälligkeit von Kindern theoretisch fundiert, anschaulich und klar verständlich. Anhand vieler Beispiele aus der Schulpraxis können Lehrkräfte, Schulpsychologen und interessierte Eltern die Lern- und Verhaltensauffälligkeiten Legasthenie, Rechenschwäche, Schulangst und Hyperaktivität konkret nachvollziehen. Nach der Begriffsklärung, Darstellung der Erscheinungsformen sowie der möglichen Ursachen der verschiedenen Verhaltensauffälligkeiten stellt die Autorin detailliert sinnvolle pädagogisch-therapeutische Maßnahmen vor. In einem abschließenden Kapitel stellt der Band Behandlungserfolge bei betroffenen Kindern durch die Anwendung pädagogischer Prinzipien Maria Montessoris vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: