Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThünemann-Albers, Maria
TitelIm Leben Fuß fassen!
Barfuß unterwegs - sinnvolle, natürliche und naturnahe Erfahrung in der psychomotorischen Praxis im Kindergarten- und Schulalltag.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 252-255Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8620-9
SchlagwörterPsychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Sensibilität; Kind; Kindergarten; Fuß; Körperwahrnehmung; Grundschulalter
AbstractFüße sind ebenso feinfühlig und empfindlich wie Hände. Die Berührung der Füße kann in der Beziehung mit Kindern ganzheitliche Entwicklung, Bildung und Lernen unterstützen. Verf. liefert Anregungen für einen positiveren Umgang mit den Füßen in der psychomotorischen Entwicklungsförderung. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: