Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thünemann-Albers, Maria |
---|---|
Titel | Im Leben Fuß fassen! Barfuß unterwegs - sinnvolle, natürliche und naturnahe Erfahrung in der psychomotorischen Praxis im Kindergarten- und Schulalltag. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bildungschancen durch Bewegung - von früher Kindheit an! Schorndorf: Hofmann (2010) S. 252-255 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8620-9 |
Schlagwörter | Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Sensibilität; Kind; Kindergarten; Fuß; Körperwahrnehmung; Grundschulalter |
Abstract | Füße sind ebenso feinfühlig und empfindlich wie Hände. Die Berührung der Füße kann in der Beziehung mit Kindern ganzheitliche Entwicklung, Bildung und Lernen unterstützen. Verf. liefert Anregungen für einen positiveren Umgang mit den Füßen in der psychomotorischen Entwicklungsförderung. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2011/1 |