Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Heinrich, Martin; Kussau, Jürgen |
|---|---|
| Titel | Das Schulprogramm zwischen schulischer Selbstregelung und externer Steuerung. |
| Quelle | Aus: Altrichter, Herbert (Hrsg.); Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Handbuch neue Steuerung im Schulsystem. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010) S. 171-194
PDF als Volltext |
| Reihe | Educational Governance. 7 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-531-16312-4; 978-3-531-16312-3 |
| DOI | 10.1007/978-3-531-92245-4_7 |
| Schlagwörter | Selbstevaluation; Schule; Schulprogramm; Unterricht; Steuerung; Forschungsstand; Entwicklung; Kontrolle; Qualität; Selbstorganisation; Wirkung; Deutschland |
| Abstract | Folgende Aspekte werden thematisiert: Wandel der Schulprogrammarbeit, unübersichtliche Forschungslage zur Schulprogrammarbeit, intra-organisationale Governance der Schulprogrammarbeit, von der intra- zur inter-organisationalen Governance der Schulprogrammarbeit, Wandel der Wirkungsvorstellungen der Schulprogrammarbeit, governanceperspektivische Überlegungen. (DIPF/Mar.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2010/4 |