Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Kluczniok, Katharina; Kuger, Susanne; Große, Christiane |
|---|---|
| Titel | Anregungsqualität im Kindergarten. Was versteht man darunter und wie stellt sie sich in Kindergärten dar? |
| Quelle | Aus: Bildungsforschung im Kindergarten. Kronach: Wolters Kluwer Deutschland (2010) S. 12-14 |
| Reihe | KiTa aktuell. KiTa spezial. 2010,1 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISSN | 1437-4013 |
| Schlagwörter | Bildungsforschung; Kindergarten; Frühkindliche Bildung; Qualität; Bayern; Deutschland; Hessen |
| Abstract | Es gibt unterschiedliche Definitionen von Qualität einer vorschulischen Bildungs- und Betreuungseinrichtung. Der Beitrag stellt ein gängiges Konzept der Anregungsqualität in Kindergärten vor, das verschiedene Dimensionen (Prozess-, Struktur- und Orientierungsqualität) berücksichtigt und zwischen allgemeiner und bereichsspezifischer Förderung unterscheidet. Zusätzlich werden Ergebnisse zur Qualität in Kindergärten dargestellt. |
| Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
| Update | 2010/3 |