Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKluczniok, Katharina; Kuger, Susanne; Große, Christiane
TitelAnregungsqualität im Kindergarten.
Was versteht man darunter und wie stellt sie sich in Kindergärten dar?
QuelleAus: Bildungsforschung im Kindergarten. Kronach: Wolters Kluwer Deutschland (2010) S. 12-14Verfügbarkeit 
ReiheKiTa aktuell. KiTa spezial. 2010,1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1437-4013
SchlagwörterBildungsforschung; Bayern; Deutschland; Hessen; Kindergarten; Qualität; Bildungsforschung; Kindergarten; Qualität; Bayern; Deutschland; Hessen
AbstractEs gibt unterschiedliche Definitionen von Qualität einer vorschulischen Bildungs- und Betreuungseinrichtung. Der Beitrag stellt ein gängiges Konzept der Anregungsqualität in Kindergärten vor, das verschiedene Dimensionen (Prozess-, Struktur- und Orientierungsqualität) berücksichtigt und zwischen allgemeiner und bereichsspezifischer Förderung unterscheidet. Zusätzlich werden Ergebnisse zur Qualität in Kindergärten dargestellt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: