Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stork, Ilse; Kroll-Gabriel, Sandra |
---|---|
Titel | Methodentraining: Erzählen und Zuhören. Freies Sprechen Schritt für Schritt fördern. [Auch als Kartei einsetzbar]. 1. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer Donauwörth (2010), 112 S. |
Reihe | Auer Grundschule |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-06177-9; 978-3-403-06177-9 |
Schlagwörter | Methode; Mimik; Spiel; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Wochenplan; Arbeitsmaterial; Unterricht; Hören; Körpersprache; Erzählen; Sprechen; Training; Gestik; Deutschland |
Abstract | Der Band bietet ... erprobte Materialien, um den Kompetenzbereich "Sprechen und Zuhören" der Bildungsstandards effektiv und gezielt im Unterricht der 1. bis 4. Klasse zu behandeln. Die Schüler erarbeiten sich anhand der übersichtlich gestalteten Karteikarten alle wichtigen Erzähltechniken und erlernen zugleich das aufmerksame, verstehende Zuhören. Mit anregenden Übungen können ... die neu erlernten Methoden spielerisch trainiert und in die Praxis um- und eingesetzt werden. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |