Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Chiapparini, Emanuela |
|---|---|
| Titel | Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung. |
| Quelle | In: Sozial aktuell, 49 (2017) 4, S. 32-33 |
| Beigaben | Anmerkungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1422-8432 |
| Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Wohlbefinden; Zufriedenheit; Kind; Kindertagesstätte; Ganztagsschule; Lernen; Schweiz |
| Abstract | Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung. |
| Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
| Update | 2022/3 |