Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartl, Julia |
---|---|
Titel | Bildung rehabilitieren. Der beschrittene Irrweg eines instrumentellen Bildungsverständnisses. |
Quelle | In: Standpunkt: sozial, (2017) 3, S. 99-105 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-5791 |
Schlagwörter | Bildung; Wissen; Selbstwirksamkeit; Humanismus; Ökonomische Determinanten; Hochschule; Definition; Innovation; Theorie; Hamburg |
Abstract | Im Juni 2018 erfolgte die zehnte Auslobung des Hamburger Lehrpreises. Das Nominierungsverfahren solle eine offene Diskussion zwischen Lehrenden und Studierenden über gute Lehre ermöglichen. Aktuell kreist ein noch grundlegenderer Diskurs um vielfach mit dem Etikett "dual" verbundene Fragestellungen, die auf Bindestrichstudiengänge zielen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |