Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerlach, David
TitelReading and spelling difficulties in the ELT classroom.
QuelleIn: ELT journal, 71 (2017) 3, S. 295-304
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Lernschwierigkeit; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Rechtschreibung
AbstractLearners with reading and/or spelling difficulties (RSD) generally also show severe problems in learning EFL. Taking into consideration several observational and interventional studies, this article illustrates some practical and pragmatic means of identifying RSD, and provides possible solutions when addressing these difficulties in ELT classrooms. Among these approaches are the explicit teaching of grapheme-phoneme rules; taking into account possible mother tongue interference; building a frequency-based basic vocabulary; and multisensory language teaching/learning. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: