Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinrichs, Petra |
---|---|
Titel | Generatives Schreiben. Produktive Schreibprozesse durch poetische Ausgangstexte lenken und begleiten. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 3, S. 15-20 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Gedicht; Kreatives Schreiben; Schreiben |
Abstract | Was ist und wie die Methode des Generativen Schreibens im DaZ-Unterricht zur Förderung der Schreibkompetenz eingesetzt werden kann, bildet den Gegenstand des Beitrags. Mithilfe von drei Beispielen der Unterrichtspraxis werden methodisch-didaktische Hinweise des zehnschrittigen Verfahrens veranschaulicht. Eine Checkliste für die Unterrichtsplanung schließt den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |