Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrichs, Petra
TitelGeneratives Schreiben.
Produktive Schreibprozesse durch poetische Ausgangstexte lenken und begleiten.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 3, S. 15-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterMethodik; Deutsch als Zweitsprache; Gedicht; Kreatives Schreiben; Schreiben
AbstractWas ist und wie die Methode des Generativen Schreibens im DaZ-Unterricht zur Förderung der Schreibkompetenz eingesetzt werden kann, bildet den Gegenstand des Beitrags. Mithilfe von drei Beispielen der Unterrichtspraxis werden methodisch-didaktische Hinweise des zehnschrittigen Verfahrens veranschaulicht. Eine Checkliste für die Unterrichtsplanung schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: