Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Heinrichs, Petra | 
|---|---|
| Titel | Generatives Schreiben. Produktive Schreibprozesse durch poetische Ausgangstexte lenken und begleiten.  | 
| Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 3, S. 15-20 | 
| Beigaben | Abbildungen | 
| Sprache | deutsch | 
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz | 
| ISSN | 2512-1758 | 
| Schlagwörter | Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Gedicht; Kreatives Schreiben; Schreiben | 
| Abstract | Was ist und wie die Methode des Generativen Schreibens im DaZ-Unterricht zur Förderung der Schreibkompetenz eingesetzt werden kann, bildet den Gegenstand des Beitrags. Mithilfe von drei Beispielen der Unterrichtspraxis werden methodisch-didaktische Hinweise des zehnschrittigen Verfahrens veranschaulicht. Eine Checkliste für die Unterrichtsplanung schließt den Beitrag ab. | 
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg | 
| Update | 2022/2 |