Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hirst-Plein, Joanna |
---|---|
Titel | Participation Story: A Crazy Day in Town. Wie eine Mitmachgeschichte das Hörverstehen fördert. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 16 (2017) 2 (59), S. 24-25 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Hörverstehen; Grundschule; Methodik; Erzählen; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht |
Abstract | Die Unterrichtsidee für den grundschulischen Englischunterricht besteht in der Erzählung von Geschichten zur Förderung der Sprech- und Hörverstehenskompetenz. Dabei wird der Schwerpunkt auf den Wortschatz des Themenbereiches in town gelegt. Die Unterrichtseinheit setzt die Teilnahme der Lernenden voraus. Im Beitrag finden sich Hinweise zum Einsatz von Mitmachübungen vor, während und nach der Erzählung der Geschichte. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |