Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelAbout Boyz'n'Girlz: Consider the Differences.
Genderaspekte beim Fremdsprachenlernen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 16 (2017) 1 (58), S. 34-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Grundschule; Hemisphärendominanz; Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractZiel des Beitrags soll sein, eine Bewusstheit dafür zu schaffen, dass Fremdsprachenlernen sowie -gebrauch bei Mädchen und Jungen unterschiedlich abläuft, und dies für die Unterrichtsgestaltung berücksichtigt werden sollte. Hierfür geht der Autor vor allem auf neurowissenschaftliche Erkenntnisse ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: