Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, Oliver; Rathammer, Peter; Knecht, Harald
TitelBlended Learning in den Pädagogisch-Praktischen Studien.
Eine Studie zur Implementierung des Inverted Classroom Models.
QuelleIn: Forschungsperspektiven / PH Wien, (2017) 9, S. 159-181Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2412-799X
SchlagwörterLehrerausbildung; Unterricht; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Wien
AbstractDieser Beitrag beschreibt die Entwicklung und Implementierung des didaktischen Konzepts des Inverted Classroom Model in einer Lehrveranstaltung an der Pädagogischen Hochschule Wien mit dem Forschungsdesign "Design-Based Research". Er liefert zum einen Empfehlungen zu Gestaltungsprinzipien für die Entwicklung eines Konzepts, zum anderen Ergebnisse dazu, wie Lernende das Inverted Classroom Model hinsichtlich ihres Lernprozesses evaluierten.

The University College of Teacher Education Vienna offers a seminar course, which incorporates the "Inverted Classroom Model" and has a Design-Based Research perspective. This article describes the development and implementation of the aforementioned model, and while it reveals several concept design and development criteria, it also communicates the effects of the Inverted Classroom Model on students' learning processes.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschungsperspektiven / PH Wien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: